Singet alle dieses Lied für den Frieden in der Welt
von Helmut Jenne


[G] [C] [D7] [G]
[em] [C] [D7] [G]
[G] [C] [D7] [em]
[C] [G] [D7] [G]
Refrain:
[G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,
[em] egal welcher [C] Religion oder [D7] Nationali-[G]-tät.
[G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,
[em] egal welcher [C] Religion oder [D7] National-[G]-ität.

Vers 1:
[G] Ihr Regierungen auf [C] dieser Welt,
ihr [D7] habt kein Recht zu [G] nehmen.
[em] Es ist alles [C] nur geliehen,
ihr [D7] habt die Pflicht zu [G] geben.
[G] Jedes [C] Lebewesen,
es [D7] hat nur sein eig'nes [em] Leben,
[C] drum nütz' deine [G] Zeit,
um [D7] anderen zu [G] geben.

Refrain:
[G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,
[em] egal welcher [C] Religion oder [D7] Nationali-[G]-tät.
[G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,
[em] egal welcher [C] Religion oder [D7] National-[G]-ität.
[G] [C] [D7] [G]
[em] [C] [D7] [G]
[G] [C] [D7] [em]
[C] [G] [D7] [G]

Vers 2:
[G] Ihr Menschen [C] bleibt genügsam,
miss-[D7]-braucht nicht Macht und [G] Leben.
[em] Nehmt euch nur so [C] viel ihr braucht,
für [D7] ein bescheidenes [G] Leben.
[G] Und seid stets für ei-[C]-nander da,
und [D7] tötet nicht in Gottes [em] Namen,
[C] denn die Erde, die [G] Liebe und das Leben,
[D7] sind uns von Gott ge-[G]-geben.
Refrain: [G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,
[em] egal welcher [C] Religion oder [D7] Nationali-[G]-tät.
[G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,
[em] egal welcher [C] Religion oder [D7] National-[G]-ität.
[G] Singet alle [C] dieses Lied für den [D7] Frieden in der [G] Welt,

Dieses Lied ist gemafrei und darf unverändert frei zu Friedenszwecken gesungen werden.




Kurzbiografie von Helmut Jenne

Mit 12 Jahren begann Helmut Jenne (damals zusammen mit seinem Zwillingsbruder)
mit Singen und sie hatten erste öffentliche Auftritte mit echter bayrischer Volksmusik als Zweigesang. Als Begleitinstrument erlernte er dafür auch damals Gitarre. Mit dem Stimmbruch mit 15 war es zunächst vorbei mit Singen, jedoch spielt er seither leidenschaftlich gerne seine Gitarre. Im Jahre 2004 begann er erstmals, aus einer Melodie auf seiner Gitarre, selbst ein Lied mit Text zu komponieren, "Worin liegt der Sinn des Lebens", und erst jetzt bzw. seit dem begann er wieder, zu singen.

Zwischenzeitlich entstanden, neben vielen bayrischen Gitarrenstücken, viele Lieder gesungen in Deutsch und Bayrisch. Drei CD's wurden von Helmut Jenne zwischenzeitlich in Eigenproduktion veröffentlicht.

2005 " Hausham is sche "
2006 " Saitenstark "
2011 " i' zupf' di' "

Eines seiner bekanntesten Lieder ist "Rettet Bruno", es ist dem Braunbär Bruno JJ1 gewidmet, der in 2006 in der Gegend zwischen Bayrischzell und Schliersee erlegt wurde.

Sehr beeinflußt wird Helmut Jenne von den Theman Frieden, Mitmenschlichkeit, Heimat, Natur und Freiheit. Besonders wichtig ist Helmut Jenne die Nähe "von Mensch zu Mensch", daher macht er seit 2009 auch begeistert Straßenmusik, die er nicht mehr missen möchte. Ergänzend erlernte er nun auch Mundharmonika.

Helmut Jenne ist auch sehr gerne unterwegs als Hüttenmusikant und Alleinunterhalter, und sein Repertoire ist vielseitigst in Deutsch, Bayrisch und Englisch, Oldies, Schlager, Hits, Volksmusik, und vieles mehr.
Die Musik ist ihm "von Herzen" sehr wichtig geworden, sodass seine Tätigkeit als EDV-Fachmann für ihn immer mehr an Bedeutung verliert.
Als sehr heimat- und naturverbundener Mensch verknüpft er seine Hobbys Filmen und Fotografie mit seiner Musik in Multimedia-Livekonzerten. Seine Themen findet er in der Natur in der bayrischen Berg- und Seenwelt rund um seinen Heimatort Schliersee. Helmut Jenne ist 49 Jahre alt.