Die Macht
von Eddy und Scarlett Christmann


Ich steh hier in Hamburg
in ein paar Stunden in Berlin
und ich freu mich auf dich mein Kind Melanie!

Ich war mal am Ende
am Ende dieser Welt
sah Menschen, sah Schiffe, Berge voller Geld

Der andren Seite Glanz
der andren Seite Glanz

Ich war in andren Ländern
sah den Krieg und sah das Leid
hörte Kinder wie sie schrien
nach einem Stückchen Brot

Das Abendrot brachte kein Brot
das Abendrot brachte kein Brot

Aber nun bin ich wieder bei dir, Melanie!

Erzähl dir von tausend von tausendundeiner Nacht
vom Ende des Regenbogens den ich niemals fand

Die Macht braucht die Nacht
die Macht braucht die Nacht

Ich kann sie sehen
die Macht im Gesicht der Nacht
Ich kann sie spüren
die Nacht der Macht

Der Frieden ist noch so weit
Der Frieden ist noch so weit
So weit so weit so weit




Kurzbiografie von Eddy und Scarlett Christmann

Wir sind eine Familie, die leidenschaftlich gerne Musik macht und auch komponiert. Als wir von dem Wettbewerb gelesen haben, komponierten und texteten wir gemeinsam, mein Papa Eddy und ich, diesen Song. Da ich Akkordeon spiele und dieses Instrument in den 30ern seine "Hochkonjunktur" hatte, spiele ich auf diesem hauptsächlich die schöne Musik der 30er- 50er Jahre. Mein Papa begleitet mich auf der Gitarre. Neben der guten "alten" Musik ;-) spiele ich auf dem Akkordeon auch Eigenkompositionen. Mein Papa komponiert ansonsten meistens Folksongs, Balladen und Lieder, die zum Nachdenken anregen.