Afghanistan von Sangesmann

Refr:
Afghanistan, Afghanistan,
viele Menschen ham den Tod getan,
sie starben für das Vaterland,
die meisten habens nie wirklich gekannt.

1. Strophe:
Mit 20 stehst du gut gebaut,
die Sonne scheint dir auf die Haut,
Die Augen geschützt ne Sonnenbrille an,
die Waffe trägst du in der Hand,
da kommt ein Mann von weitem angerannt.

Refr...

2. Strophe:
Du zielst die Waffe weisst nicht genau,
ob das war wirklich so schlau,
der Mann er schreit es regt dich an,
willst feuern dann erkennst du wann,
dein Tod die Bombe war hinter dir,
die Freiheit und du Starben beide hier.

3x Refr...

Afghanistan, Afghanistan
auch du hast hier den Tod getan,
du starbst im Glauben für das Vaterland
und hast es doch nie so richtig gekannt.




Kurzbiografie von Sangesmann

Mein Name ist Sven Schlesiger.
Ich bin sprecher der Linken in Troisdorf und auch dementsprechend für den Frieden Aktiv.
Als Hobby mache ich Musik und trete auch schon mal in der öffentlichkeit auf. Dann im Rahmen von Straßenmusik oder auch schon mal auf öffentlichen Bühnen wie zuletzt auf dem Fest der Linken in Siegburg.
Größtenteils spiele ich Musik von anderen Künstlern jedoch habe ich auch eigene Kompositionen und Texte von welchem ich heute unter meinem Künsterlamen Sangesmann eins in den Wettbewerb geben möchte.
Durch meine eingeschränkten möglichkeit bei der Aufnahme ist die Qualität leider nicht besonders gut, das bitte ich zu entschuldigen hoffe jedoch das der Text trotzdem noch gut durchdringt.